Am Freitag, den 30.05.25 kamen wir gegen Mittag beim FSV-Braunschweig an. Der Boulewart Hartmut Sch. führte uns zu unserem Stellplatz. Um 15.00 Uhr ging Peter zur Mannschaftsführersitzung und erledigte alle Formalitäten. Später nach dem Essen saßen wir mit den anderen Spielern im Festzelt gemütlich zusammen. Am Samstag um 9.00 Uhr begrüßten uns Andrea Feddern / DFK-Fachwartin Pétanque sowie ihr Ehemann Rüdiger Feddern / DFK-Vizepräsident Sport und wünschten uns viel Glück zu den Spielen.
Es traten insgesamt 54 Doubletten an. Die ersten beiden Spiele konnten wir für uns gewinnen, obwohl die Plätze sehr unterschiedlich waren. Besonders schwer war ein neu angelegter Platz mit sehr feinem Belag. Morgens noch feucht rollten die Kugeln langsam, gegen Mittag war der Boden trocken, hart und schnell. Am Nachmittag hatten wir leider das Pech, gegen das DFK-Siegerpaar und ein Paar aus der oberen Liga zu spielen. Wir verloren beide Spiele. Am Abend nach dem gemeinsamen Essen wurde wieder viel diskutiert über die Spiele. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht. Dann gab es noch eine Show-Einlage von Hartmut Sch..
Am Sonntag um 9.00 Uhr starteten die letzten beiden Spiele. Wir konnten beide Runden für uns entscheiden. Somit hatten wir 4 von 6 Spielen gewonnen. Das Wetter war an beiden Tagen sehr schön, bis kurz vor der Siegerehrung. Plötzlich donnerte es und ein Gewitter kündigte sich an. Daraufhin wurde die Siegerehrung vorgezogen und wir landeten auf dem 17. Platz von 54 Plätzen.
Platz 1-3 erreichten:
- Sabine und Axel M.
- Marita G-M. und Jacques M.
- Waltraud und Henry B.
Autorin: Renate K.
Gruppenfoto: Andrea und Rüdiger Feddern
Foto: privat